Schienen-Tage Fachexkursionen  
  verweis Leitseite Horber Schienen-Tage verweisLeitseite Fachexkursionen hier Fachexkursionen bei den Horber Schienen-Tagen verweis Leitseite Fachexkursionen Tunesien

Fachexkursionen der Horber Schienen-Tage

In manchen Jahren ergänzten Fachexkursionen die Theorie der Vortragsveranstaltungen in Horb durch praktische Erfahrungen, manchmal auch durch Vorträge bei den besuchten Partnern. Die Fachexkursionen waren damit Teil unseres Fortbildungsangebots zu allgemein interessierenden Themen auf dem Gebiet des Schienenverkehrs. Dabei wurden nach Möglichkeit auch besondere  Fahrzeuge vorgestellt. Touristische Aspekte, Sonderfahren oder gute Photos waren nicht ausgeschlossen, aber nicht der Hauptzweck. Am Zielort setzten oder vertieften die Exkursionen ihren eigenen Themenschwerpunkt als Teil des Vortragsangebots der Horber Schienen-Tage:

Details hierzu entnehmen Sie bitte den Beschreibungen für die jeweiligen Horber Schienen-Tage.